Ayur-Yoga Basis-Kurs

gesund und ganzheitlich Yoga praktizieren

von und mit Yogatherapie Experte Remo Rittiner.

  • Wie erzielst du mit Yoga die effektivsten Wirkungen?
  • Wie vermeidest ungesunde Fehler?

 

Der gesunde Ayur Yoga Online Kurs

Yoga ist nicht einfach grundsätzlich gesund!

Aber im Ayur-Yoga Basis-Kurs lernst du gesund und ganzheitlich Yoga zu praktizieren…

  • Wenn Du Yogaübungen unachtsam ausführst, können sie Beschwerden verursachen.
  • Wenn Du Yoga übst und deine ungesunden Haltungs- oder Bewegungsmuster beibehältst, weil dich niemand darauf aufmerksam macht und/oder sie korrigiert, ist es möglich, dass du bestehende Beschwerden verstärkst.
    In Bereichen in denen du noch keine Beschwerden hattest, können sich dadurch plötzlich unangenehme Empfindungen, oder sogar Schmerzen einstellen.
  • Unsere Gelenke sind für Fehlhaltungen, sowie für bewusste oder unbewusste Überlastungen besonders anfällig. Z.B. unsere Schultergelenke in Stützhaltungen, bei mangelnder Zentrierung im Schultergelenk, oder falscher Armhaltung.
  • Unsere Hüftgelenke in übertriebenen Hüftöffnungen, die unsere Hüftgelenke anatomisch vielleicht gar nicht ermöglichen, aber auch ungesund ausgeführten, einseitigen Vorbeugen.
  • Unsere Kniegelenke sind besonders anfällig. Bei Mangelnder Kraft in den Oberschenkelmuskeln, einseitig ausgebildeten Muskelketten der Bein Innen- oder Außenseiten, überstrecken der Knie, oder nichtbeachten der Knieposition in Standhaltungen bei einer Beugung, mangels anatomischen Verständnisses.
  • Auch unsere, durch das viele Sitzen schon sehr belastete Wirbelsäule mit ihren Bandscheiben und Wirbelgelenken, sind Ursache unzähliger Beschwerden. In schlecht angeleiteten und/oder ausgeführten Vor- oder Rückbeugen, können durch Überlastung der Bandscheiben bereits bestehende Beschwerden verstärkt werden. In übertriebenen oder ungesund ausgeführten Rückbeugen, sind die Facettengelenke die leidtragenden und chronische Schmerzen können die Folge sein.

Ungesundes Üben verhindert die optimale Körperausrichtung und blockiert die freie Atmung. Dies erhöht unsere Anspannung und Stress noch weiter. Deshalb ist es so wichtig die Yoga-Übungen anatomisch korrekt auszuführen, wie es in diesem ganzheitlichen Yoga Kurs vermittelt wird.

Die üblichen Fehler im Yoga zu erkennen und zu verändern ist die Grundlage in diesem Kurs und wesentlich für eine optimale und effektive Wirkung der Yogapraxis.

Die Grundprinzipien des Ayur Yoga richtig anzuwenden hilft dir, die ganzheitlichen und gesunden Wirkungen deiner Yogapraxis zu erfahren.

Dein Bewusstsein für gesunden und ganzheitlichen Yoga wird in diesem Kurs vertieft, das ermöglicht dir, die positiven und nachhaltigen Wirkungen des Yoga zu erfahren.

Kein Risiko: Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!

 

Im Ayur Yoga Basis Kurs, gesund und ganzheitlich Yoga praktizieren

Nach dem gesunden und anatomisch korrekten Yogakurs, wirst Du beweglicher und gleichzeitig auch kräftiger sein.
Du wirst mehr Leichtigkeit und Stabilität im Körper und Geist spüren. Deine Körperhaltung wird sich verändern, Du wirst dich aufgerichteter fühlen, mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen spüren. Deine Atmung wird länger, feiner und sanfter, das bringt Dein Nervensystem in Balance. Dein Parasympathikus wird angeregt, das birngt Dir mehr Entspannung und dadurch wieder mehr Energie.
Dein Verständnis über gesundes Yoga wird sich vertiefen, das schenkt Dir noch mehr positive Wirkungen wie innere Ruhe, Freude und Gelassenheit.

 

Wie du Yoga Übungen korrekt und gesund ausführen kannst!

Achte darauf dass du ungesunde Bewegungs- und Haltungsmuster vermeidest. Damit entlastet du deine Bandscheiben und Gelenke und gleichtst deine muskulären Dysbalancen wieder aus. Schenke dir eine achtsame und ganzheitliche Yogapraxis und fange noch heute an,
die Übungen anatomisch korrekt und effektiv auszuführen.

Entscheide dich jetzt für diesen Ayur-Yoga Basis-Kurs um gesund und ganzheitlich Yoga zu praktizieren.
Schenke dir Zeit für 7 abwechslungsreiche Yogaprogramme und das Ayur Yoga Praxisbuch um dein Wissen noch zu vertiefen.

Für wen ist der Ayur-Yoga Basis-Kurs?

Der Kurs ist sowohl für Anfänger die Yoga von Anfang an gesund lernen möchten, aber auch für Yoga praktizierende die Fehler vermeiden möchten und anatomisch korrektes Yoga lernen möchten.

Der Kurs ist auch für Yogalehrer/Innen geeignet, um die wichtigsten Punkte für gesunden und anatomisch korrekten Yoga zu lernen und zu vertiefen.


Für wen ist dieser Kurs NICHT?

Für dogmatische Yogaleute die denken das Anatomie nicht wichtig ist und für Menschen mit starken gesundheitlichen Beschwerden die eine therapeutische und ärztliche Begleitung brauchen.